Web-Analytics und Kampagnenreporting mit Klickwerkstatt

Web-Analytics-Dienstleistungen und Kampagnenreportings. Manuell erarbeitet und individuell kommentiert vom erfahrenen Profi.

Web Analytics und Kampagnenreportings

Web Analytics und Kampagnenreportings sind die Basis des zirkulären Online Marketings. Mit diversen Web Analyse-Tools können Sie messen, woher Ihre Besucher kommen, wie sie sich auf der Website bewegen und mit welchen Massnahmen Sie deren Bedürfnisse am besten befriedigen. Die ständige Optimierung einer Website und der Online-Kampagnen ist nur mit einem sinnvoll genutzten Web Analyse-Tool zielführend. Klickwerkstatt unterstützt Sie bei der korrekten Implementierung, einer ersten Website-Analyse und der ständigen Erfolgsmessung – ganz nach Ihrem Bedarf.

Folgende Bereiche werden durch Web Analytics messbar gemacht:

  • Aktuelle Situation der Website-Besucher: Wie entwickeln sich Besucherströme? Was ist daraus über die Website und das Online Marketing abzulesen?
  • Besucherquellen: Woher kommen die Besucher Ihrer Website? Wie werden Online Marketing-Budgets eingesetzt und ist die Budgetierung gerechtfertigt? Welche Besucherquellen sollen in Zukunft intensiver, welche weniger stark genutzt werden?
  • Nutzerverhalten auf der Website: Wie verhalten sich die Nutzer auf der Website? Wo springen sie ab und was überzeugt sie? Was ist daraus zu schliessen? Welche Verbesserungen können auf der Website anhand der Auswertung bestehender Daten vorgenommen werden?
  • Conversiondaten: Wie viele Zielerreichungen werden über welche Quellen erlangt? Wer führt die Website-Ziele aus (demografisch, soziodemografisch, aus den Besucherquellen)? Welche Umsätze sind mit welchen Werbemassnahmen zu erreichen?
  • Demografische und soziodemografische Merkmale: Welche Zielgruppen befinden sich auf der Zielseite? Welche sind unterrepräsentiert? Wie können Werbemassnahmen noch besser auf die Zielgruppen abgestimmt werden anhand der Besucherdaten?

Conversion Optimierungen mit Web Analytics

Conversion Optimierung ist ein wichtiges Instrument bei der Erreichung Ihrer Online-Ziele. Klickwerkstatt betrachtet deshalb nicht nur den Weg, wie User auf Ihre Website kommen, sondern auch, wie hoch die Rate derjenigen ist, die Ihre gewünschten Ziele erfüllen. Das Ziel einer Conversion Optimierung ist die Steigerung dieser Rate. So werden Websites anhand von Daten und nicht aufgrund des Geschmacks optimiert. Wichtig ist aber auch auf Best Practices zu achten und die klassische Usability zu berücksichtigen. Klickwerkstatt findet den richtigen Mix für Ihre Herausforderung.

Web Analytics mit Klickwerkstatt: Ihre Vorteile

1

Richtiger Set-up für korrekte Datenmessung und Auswertung

2

Messung der Massnahmen-Effizienz

3

Ständige Optimierung zur Verbesserung Ihres Online Marketings

4

Ausrichtung Ihres Online Marketings auf konkret messbare Ziele

5

Integrierter Blick auf Ihr Business Intelligence Modell

6

Mehr Conversions ohne Anpassung der Werbebudgets und Massnahmen

7

Hocheffiziente Optimierungsmöglichkeit mit messbarem Erfolg

8

Verbesserte Website-Erfahrung führen zu einem besseren Markenerlebnis

9

Ein breites Netzwerk von UX-Spezialisten zur Optimierung der Web-Präsenz

Ihr Budget - unsere Lösung:

Grosses Jahresbudget oder schlankes Projekt? Erhalten Sie jetzt eine erste, individuell erstellte Vorgehens- und Kosten-Einschätzung.
Jetzt unverbindliche Ersteinschätzung erhalten

Impressum