Conversion Boosting mit Conversion Optimierungen

Conversionoptimierung und Usability

Conversion Optimierung ist ein wichtiges Instrument bei der Erreichung Ihrer Online-Ziele. Wir betrachten nicht nur den Weg, wie User auf Ihre Website kommen, sondern auch, wie hoch die Rate derjenigen ist, die Ihre gewünschten Ziele erfüllen. Das Ziel einer Conversion Optimierung ist die Steigerung dieser Rate. Im Idealfall geschieht dies mittels Testing in der echten Website-Umgebung und mit realen Website-Besuchern. So werden Websites anhand von Daten und nicht aufgrund des Geschmacks optimiert.

Wichtig ist aber auch auf Best Practices zu achten und die klassische Usability (also: Benutzerfreundlichkeit) zu beachten. Normalerweise sieht das Vorgehen einer Conversion Optimierung deshalb folgendermassen aus:

  1. WebAnalytics-Auswertung: Wo sind Verbesserungen auf der Website möglich? Wie sind die Besucherströme und wie sehen diese im Idealfall aus?
  2. Hypothesen-Definition: Anhand der Auswertungen definieren wir Hypothesen in Bezug auf Nutzerfreundlichkeit und Design-Optimierungen.
  3. Durchführen von Tests: Dies kann entweder univariat (also mit einer offenen Variabel) oder multivariat (mit mehreren Variablen) gemacht werden.
  4. Umsetzung: Anhand der Auswertungen des Tests werden Website-Verbesserungen durchgeführt und neue Hypothesen gebildet, die eine stetige Weiterentwicklung der Website ermöglichen.

Conversion Optimierung mit Klickwerkstatt: Ihre Vorteile

  • Mehr Conversions ohne Anpassung der Werbebudgets und Massnahmen
  • Hocheffiziente Optimierungsmöglichkeit mit messbarem Erfolg
  • Verbesserte Website-Erfahrung führen zu einem besseren Markenerlebnis

 

Überzeugt?

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf für eine Beratung, einen Workshop oder ein Seminar.


Oder rufen Sie uns an unter:
+41 41 525 47 20