Content Marketing-Strategien

Content Strategie

Ein Grossteil des Internets besteht leider aus Inhalten tiefer Qualität oder gar aus Spam. Jedoch finden sich inmitten dieses Morasts auch Perlen der Qualität. Eine Aufgabe des Online Marketings ist es, Inhalte von hochwertiger Qualität zu produzieren, die für Nutzer, Kunden und Zielgruppen einen echten Mehrwert bieten. Das führt zu einer verstärkten Interaktion zwischen den Nutzern und dem Unternehmen, besseren Bedingungen für Suchmaschinenmarketing und eine dauerhafte Markenaufwertung: der Prozess des Content Marketings.

Erfolgreiche Content Strategien sind sicherlich ein wichtiger Trend im Online Marketing der nächsten Jahre. Eine Umfrage in den USA ergab im Jahr 2013, dass 86% der B2C- und 54% der B2B-Unternehmen ihr Budget für diese Bereiche in den nächsten Jahren erhöhen werden.

Erfolgreiche Marken werden in Zukunft auch Publisher sein. Nachhaltigkeit in der Markenführung heisst sich zu einer Autorität in einem bestimmten Feld zu machen, sodass die Kernkompetenz eines Unternehmens in den Köpfen potenzieller Kunden fest verankert wird.

Mit den Klickwerkstatt-Dienstleistungen werden auch Sie zu einem erfolgreichen Publisher auf ihrem Gebiet. Dabei betrachten wir folgende Aspekte zur Generierung einer erfolgreichen Content Strategie:

  • Unternehmensspezifische Aspekte (Kultur, Kompetenzen, Kunden, Prozesse)
  • Bestehende Daten aus dem Online Marketing, Business Intelligence und der Konkurrenz
  • Kundenstrukturen (demographisch, psychographisch) und Kundenbedürfnisse
  • Best Practices bei der Content-Erstellung

Content Strategie und Promotion

Nachdem werthaltiger Content erstellt wurde, muss auch dessen Verbreitung koordiniert werden.

Dies planen wir von Anfang an in unsere Content Marketing Strategie mit ein. Dabei werden sowohl Suchmaschinenmarketing-Aspekte, Social Media-Kanäle (organisch und bezahlt) als auch Display und Banner-Werbung eingesetzt – alles jeweils abgestimmt auf die Bedürfnisse des Unternehmens und der Zielgruppe.

Eine Content Strategie mit Klickwerkstatt: Ihre Vorteile

    • Content Marketing Strategie mit einer einheitlichen Ausrichtung und kreativen Ansätzen
    • Coaching zur eigenständigen Betreuung des Website-Contents
    • Erfolgsmessung über das Web Analyse-Tool
    • Bekanntmachung guter Inhalte über Suchmaschinen, Social Media, Online-PR und weitere Online Marketing Tools.

 

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